Hilfe – Die am häufigsten gestellten Fragen:
Fragen zum Onlineshop
Account anlegen
Nachdem Sie Ihre Produktauswahl in den Warenkorb gelegt haben und dann im folgenden Schritt ” zu Kasse gehen ” , werden Sie gefagt ob Sie einen Account anlegen möchten, oder mit der Option ” Gastbestellung ” weiter machen möchten.
Warum einen Account anlegen?
Für wiederkehrende Besteller ist es sinnvoll einen Shopaccount zu erstellen. Im Gegensatz zu der Gastbestellung – Option müssen Sie nicht bei jeder Bestellung all Ihre Daten erneut eingeben.
Was ist eine Gastbestellung?
Im Gegensatz zu einer Account – Bestellung wlegen Sie kein Kundenkonto an.
Für wiederkehrende Besteller ist es jedoch sinnvoll einen Shopaccount zu erstellen um nicht bei jeder Bestellung all Ihre Daten erneut eingebenzu müssen.
Passwort vergessen funktioniert nicht?
Der neue Onlineshop benötigt etvl. eine Neuanmeldung Ihres Accounts.
siehe Frage “Warum kann ich mich nicht einloggen?”
Warum kann ich mich nicht einloggen?
Sie hatten in der bisherigen Shopversion einen Account und können sich nun nicht mehr einloggen?
Aus rechtlichen (Datenschutz) und technischen (verbesserte Sicherheit) Gründen können Sie auf Ihren alten Account nicht mehr zugreifen. Bitte erstellen Sie einen neuen Zugang und beachten Sie den Hinweis auf ein sicheres Passwort.
Fragen zu Produkten
Welche Lieferzeit hat ein Produkt?
Die Lieferzeit wird in den Artikeldetails jedes Produktes angegeben.
Wie bekomme ich ein kostenloses Produkt?
Ein kostenloses Produkt ist eine freiwillige Aktion und wird auf unbestimmte Zeit angeboten. Einen Hinweis ob eine Aktion stattfindet finden Sie im Headerbereich unserer Startseite. Im Aktionsfall wird ein kostenloses Produkt automatisch Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
Die Produktfarbe weicht ab?
Warum hat mein bestelltes Produkt eine andere Farbe als im Shop abgebildet??
Eine Produktfarbe abweichen:
- herstellungsbedingt
- Bildschirmeinstellungen
Fragen zur Nachbestellkarte
Wie bestelle ich mit der Nachbestellkarte?
Bitte füllen Sie die Ihnen vorliegende Nachbestellkarte leserlich aus und machen Sie alle für zur Bearbeitung Ihrer Bestellung benötigten Angaben und senden uns diese auf dem Postweg zu. Mit Angabe Ihrer Mailadresse erhalten Sie alle Informationen zum Bestellvorgang.
Fragen zu Bestellungen per E-Mail
Kann ich auch per E-Mail bestellen?
Um alle von Ihnen benötigten Informationen zu erhalten und den Verwaltungsaufwand möglichst gering und die Lieferzeit möglichst kurz zu halten, sehen Sie bitte von Bestellungen per E-Mail ab.
Nutzen Sie hierzu die Möglichkeit der Gastbestellung in unserem Shop.